Pro­jekt zu Beschwer­de­me­cha­nis­men in Pakistan

Ket­tel­hack betei­ligt sich an der Bünd­nis­in­i­ta­ti­ve zur Stär­kung fabrik­in­ter­ner Beschwer­de­me­cha­nis­men in Paki­stan. Ziel des Koope­ra­ti­ons­pro­jek­tes zwi­schen Fair­trade Deutsch­land, der Deut­schen Gesell­schaft für Inter­na­tio­na­le Zusam­men­ar­beit (GIZ) sowie Mit­glieds­un­ter­neh­men des Tex­til­bünd­nis ist die Ver­bes­se­rung inter­ner Beschwer­de­struk­tu­ren bei paki­sta­ni­schen Zulieferern. 

Zu den geplan­ten Maß­nah­men gehö­ren unter ande­rem die Sen­si­bi­li­sie­rung des Manage­ments zum Umgang mit Beschwer­den sowie Trai­nings für Arbeit­neh­me­rIn­nen zu ihren Rech­ten und zur Nut­zung von Beschwer­de­me­cha­nis­men. Neben Ket­tel­hack betei­li­gen sich Hugo Boss, Tak­ko, Pri­mark und tex idea an der Initia­ti­ve. Hier geht’s zu wei­te­ren Infor­ma­tio­nen zum Projekt.

Verwandte Artikel

Infografik
Entwicklung Wasserverbrauch in m3

Der hohe Wasserverbrauch in der Produktion bringt ein entsprechendes Abwasseraufkommen mit sich. Die Einhaltung der Grenzwerte aus der Abwasserverordnung wird durch die Indirekteinleitungsgenehmigung sichergestellt. Die tägliche Kontrolle des Misch- und Ausgleichsbecken durch unserer Mitarbeiter sowie die regelmäßigen Kontrollen der zuständigen Überwachungsbehörden geben uns die notwendige Sicherheit. 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner