Ket­tel­hack näht Alltagsmasken

Verwandte Themen 

Im April 2020 star­te­ten wir mit der Pro­duk­ti­on von Mund-Nasen-Mas­ken. Unser Kon­fek­ti­ons-Team fer­tig­te die Mas­ken zunächst für unse­re Mit­ar­bei­te­rIn­nen an. Nach­dem alle mit einer Grund­aus­stat­tung ver­sorgt waren, konn­ten wei­te­re Mas­ken für Fami­lie und Freun­de für einen klei­nen Betrag erwor­ben wer­den. Der Erlös ging an den Kin­der­schutz­bund Rhei­ne und an die Kli­nik­clowns des Krei­ses Stein­furt. Da der Bedarf gera­de zu Beginn der Coro­na-Pan­de­mie sehr groß war, haben wir auch vie­le Mas­ken, Stof­fe und Zuschnit­te gespen­det. Bei­spiels­wei­se gin­gen 1000 Mund-Nasen-Mas­ken an die Stadt Rhei­ne, 600 Meter Stoff an die ehren­amt­li­che Grup­pe „Rhei­ne näht gegen Corona“.

Verwandte Artikel

Infografik
Entwicklung Wasserverbrauch in m3

Der hohe Wasserverbrauch in der Produktion bringt ein entsprechendes Abwasseraufkommen mit sich. Die Einhaltung der Grenzwerte aus der Abwasserverordnung wird durch die Indirekteinleitungsgenehmigung sichergestellt. Die tägliche Kontrolle des Misch- und Ausgleichsbecken durch unserer Mitarbeiter sowie die regelmäßigen Kontrollen der zuständigen Überwachungsbehörden geben uns die notwendige Sicherheit. 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner