Im April 2020 star­te­ten wir mit der Pro­duk­ti­on von Mund-Nasen-Mas­ken. Unser Kon­fek­ti­ons-Team fer­tig­te die Mas­ken zunächst für unse­re Mit­ar­bei­te­rIn­nen an. Nach­dem alle mit einer Grund­aus­stat­tung ver­sorgt waren, konn­ten wei­te­re Mas­ken für Fami­lie und Freun­de für einen klei­nen Betrag erwor­ben wer­den. Der Erlös ging an den Kin­der­schutz­bund Rhei­ne und an die Kli­nik­clowns des Krei­ses Stein­furt. Da der Bedarf gera­de zu Beginn der Coro­na-Pan­de­mie sehr groß war, haben wir auch vie­le Mas­ken, Stof­fe und Zuschnit­te gespen­det. Bei­spiels­wei­se gin­gen 1000 Mund-Nasen-Mas­ken an die Stadt Rhei­ne, 600 Meter Stoff an die ehren­amt­li­che Grup­pe „Rhei­ne näht gegen Corona“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.