Kettelhack beteiligt sich an der Bündnisinitative zur Stärkung fabrikinterner Beschwerdemechanismen in Pakistan. Ziel des Kooperationsprojektes zwischen Fairtrade Deutschland, der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) sowie Mitgliedsunternehmen des Textilbündnis ist die Verbesserung interner Beschwerdestrukturen bei pakistanischen Zulieferern.

Zu den geplanten Maßnahmen gehören unter anderem die Sensibilisierung des Managements zum Umgang mit Beschwerden sowie Trainings für ArbeitnehmerInnen zu ihren Rechten und zur Nutzung von Beschwerdemechanismen. Neben Kettelhack beteiligen sich Hugo Boss, Takko, Primark und tex idea an der Initiative. Hier geht’s zu weiteren Informationen zum Projekt.

[infogram id=“394ba31b-a405-475a-8946-36654271d158″ prefix=“H6E“ format=“interactive“ title=“K-Test“]

Infografik
Entwicklung Wasserverbrauch in m3

Der hohe Wasserverbrauch in der Produktion bringt ein entsprechendes Abwasseraufkommen mit sich. Die Einhaltung der Grenzwerte aus der Abwasserverordnung wird durch die Indirekteinleitungsgenehmigung sichergestellt. Die tägliche Kontrolle des Misch- und Ausgleichsbecken durch unserer Mitarbeiter sowie die regelmäßigen Kontrollen der zuständigen Überwachungsbehörden geben uns die notwendige Sicherheit.